www.teufelsturm.de
nR-Kommentare
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt

Anzeige:


Hanwag - Tatra GTX - Wanderschuhe  203.96€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Südwestwand [* VIIc]

Mönch, Rathener Gebiet

nR über Pfeiler

Datum

Kommentar

Robert Hahn

05.11.2002 08:53
gibt's schon (beschlossen)
Robert Hahn

12.08.2002 11:10
@ps: ich habe unter "Pfeiler" das Wandstück mit dem R verstanden, dass auf einem Absatz = Band der Vertikalen rauskommt. auf dem Absatz des Einstiegspfeilers (vor dem 1.R) liegen mehrere kleine Schlingen, mit denen man zumindest gut zum 1.R des Pfeilerweges kommt. Vor Jahren hab' ich mich aber beim Anklettern des 1.R der Südwestwand nicht ganz so wohl gefühlt (morsche kleine Platten).
Jedenfalls denke ich, mit dem nR-Antrag ist/war/wäre der obere Teil gemeint.
JörgBFH

08.08.2002 11:01
Der 3.R von "Vertikale" steckt über dem Band der "Diagonale"; der Pfeilerkopf ist doch eine Etage tiefer? (dort steckt rechts oben der 1. Ring vom "Pfeilerweg")
Robert Hahn

07.08.2002 07:14
Den nR gibt es schon - es ist der 3.R von "Vertikale", einer Erstbegehung von Manfred Vogel. Nach seiner Aussage ist der nR schon vor längerer Zeit beschlossen worden.


Benutzer-ID:
Passwort:
Kommentar:


Copyright ® 1999-2001 by Andreas Lein, letzte Änderung: 01.Mar 2006