www.teufelsturm.de
nR-Kommentare
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt

Anzeige:


Ocun - Hawk Quickdraw Pad 16 - Express-Set 12.95€ (Bergfreunde.de Shop)

Abendreibung mit Erwähnung [VIIc]

Heidestein, Rathener Gebiet

nR höhersetzen

Datum

Kommentar

Robert Hahn

05.11.2002 08:53
abgelehnt
okrim

22.10.2002 18:08
Ich finde die Schwierigkeitsbewertung von VIIc berücksichtigt jetzt auf alle Fälle die Ringhöhe schon mit. Es ist so ausgelatscht da oben das man denWeg auch im Vergleich zu anderen Reibungen für die Schwierigkeit sehr gut klettern kann.
Daumen eindeutig runter ....
JörgB

05.09.2002 23:57
Habe eigentlich auch in Erinnerung, das man den R fast schon etwas gestreckt einhängt und es dann sofort schwer wird. Ring steckt am jetzigen Platz eigentlich gut.
JörgBFH

30.07.2002 09:52
Der ausgelatschte Tritt unterm Ring ist mittlerweile so tief, daß man schon beim Einhängen aufpassen muß - höhersetzen wäre für den Originalweg deshalb ungünstig.
Alexander Marg

30.07.2002 07:52
da kann ich Matze nur zustimmen
Matze

30.07.2002 07:41
Ist Quatsch, der vorhandene nR gehört auch zum Originalweg und ist jetzt schon schwer einzuhängen, wenn man etwas kleiner ist. Und im Direktausstieg ist alles gelaufen, wenn man die Füße auf einem kleinen Band ca. 20 cm über dem R hat.


Benutzer-ID:
Passwort:
Kommentar:


Copyright ® 1999-2001 by Andreas Lein, letzte Änderung: 01.Mar 2006