www.teufelsturm.de
nR-Kommentare
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt

Anzeige:


Hanwag - Tatra GTX - Wanderschuhe  203.96€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Gloriosa [IXc]

Obrigenwand, Schrammsteine

nR zwischen 1. und 2.R

Datum

Kommentar

Karl-Reinhart Löwel

07.11.2003 17:22
Nachdem mir glaubhafte Zweifel, dass dieser Weg überhaupt regelgerecht erschlossen wurde zu Ohren gekommen sind, war ich schon vor Jahren mal dran. Der Weg hatte damals noch keine 2. Begehung. Es gab in der lt. Kletterführer beschriebenen Linie keinerlei Begehungsspuren. VIII b stellte ich in Frage, wenn`s IXc ist, hätte der Erstbegher eine Neutour mehrere Grade über seiner Leistungsgrenze gemeistert. Alle Achtung !
Robert Hahn

05.11.2002 08:58
beschlossen


Benutzer-ID:
Passwort:
Kommentar:


Copyright ® 1999-2001 by Andreas Lein, letzte Änderung: 01.Mar 2006