Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fischerweg [* IV ]

Torstein, Hoher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Breitensportler
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hospoda


19.04.2011 11:04
Von den Sockelwegen, die leichter als V sind, der einzige Sternchenweg. Wohl weil man sich hier aufgrund geringeren Kaminanteiles weniger schinden muss. Einstieg wie Knirpelwand original, dann leicht rechts von ihr in Spaltnähe zum Band, wo die Knirpelwand absteigend nach links quert und der Sternchenanteil unseres Weges endet. Bis hier Kletterei an großen festen Platten mit vielen Schlingen in einem Wandbereich, der witterungsgeschützten ist. Das kann man vom nun folgenden Humus-Couloir nicht sagen. Es führt in leichter Kaminkletterei zuletzt zwischen Klemmblöcken hindurch zur Terrasse. Bis zum Gipfel folgen nun noch einmal 25m Kamin, die zumindest den Liebhaber nicht langweilen, es bestünde aber auch die Möglichkeit in halber Höhe nach links in den Ausstiegskamin der Knirpelwand zu queren, um einige Kaminmeter zu sparen. Ein guter Weg für die Winterliste. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein