Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordkante [! VI (VIIc)]

Berggießhübler Turm, Östlicher, Erzgebirgsgrenzgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


03.11.2011 23:12
Gute Kletterei an nicht ganz so gutem Gestein. Die Kletterei läuft links der Kante, die grüne Patina dieser Wandseite sollte trocken sein, denn die Griffe und Tritte sind - besonders, aber nicht nur - im Einstiegsbereich (U-Stelle) ziemlich unscheinbar und oder filigran. Nach oben hin wird es erst leichter, wenn man das erste offensichtliche Loch erreicht hat. Sicherung gibt’s keine. Ich würde den Weg eher mit !VIIb(VIIc) bewerten. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein