Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Frosch im Mixer [VIIc (VIIIa) RP VIIIb]

Wetterhaube, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

AndreasE
Authentifizierter Benutzer


20.05.2018 07:31
Aktuell geputzt. Die Leisten im unteren Teil sind nun freigebrochen, so dass es sich entspannter klettert. Beherzt aufs große Band. Oben nette Reibungszüge. Die Baustelle ist für Wiederholer richtig interpretiert worden. Es geht ohne Bau(m)stelle über den Einstieg vom "Wetterfrosch" und dann linksansteigend queren zum 1.R für etwas 8a-b. (Normal)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


23.08.2017 16:34
Herausragend? Die Platten im unteren Bereich sind fragil und teilweise sandig/brüchig. Ab dem 3.R bis zum Band ist der ganze Fels mit trockenen Flechten übersäht. Am Band angekommen ist man noch lange nicht auf dem Gipfel. Für all das ist höchstens ein "normal" drin. Die U-Stelle habe ich für mich so interpretiert: direkt in Falllinie des 1.R in 1m Abstand steht eine große Buche. Zwangsläufig muss man diese anspreizen bis zum Ring, alles andere ist für mich Kokolores. (Normal)
_Jens_


22.06.2012 09:10
li v "Wetterfrosch" unterstützt Wd an (3R + nR) vorbei z Terr, beliebig zG - U-Stelle ist über Einstieg "Wetterfrosch" u dann lianst überkletterbar (28.04.2012, J. Wagner u. A. Ermer) +++ (Herausragend)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein