Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sportlerweg [VI ]

Drohne, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Steffen Dittrich
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: www.kv-ungelenk.de


13.09.2020 20:51
Die ersten 8m sind sehr brüchig mit Schlingen im fragilen Fels. Davon hält bestimmt keine. Ich rettete mich zum ersten Überhang, denn davor erwartete ich eine Schlinge. Fehlanzeige. Über den Sandkasten schlingenlos zu steigen erschien mir zu riskant, daher wich ich rechts in den 4er Riss aus und querte nach links zurück. Überm Überhang brüchig weiter bis zu Henkeln unterm nächsten Überhang. Dort, bereits 15 m hoch, immer noch keine Sicherung. Es geht dann an sandigen Grifen weiter , bis man die letzten Meter dann in absolut ungesicherter Reibung aussteigen darf. Fallhöhe von oben dann 25m. Das kesselt ordentlich, wenn es einen da runterhaut. --- (Kamikaze)
Michael Diemetz
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


29.09.2012 02:29
Miserabel gesichert und schon allein deshalb absolut nicht empfehlenswert. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein