Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VIIb ]

Dreifreundestein, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


17.06.2013 20:28
Unmittelbar links der Ostkante an 2R zum Gipfel. Habe den Namen und die SV in einer anderen DB gefunden. Vom Namen und dem SV her passt es. Im Gipfelbuch habe ich aber einen Erstbegehungseintrag gefunden unter dem Namen "Obelix...." und dem SV IXc RP Xa - ungläubiges Stauen meinerseits! Dafür müsste man wahrscheinlich kletterhallenmäßig die Grifffolgen definieren bzw. sich den rechten Arm abbinden, um ja nicht an die Kante zu greifen. Ein Horror sind die 2R - teilweise krumm geschlagen und mehrere cm rausstehend. Hier waren absolute Dilettanten am Werk! Für die Kletterei gibt es von mir ein "gut", für das Anbringen der Sicherungen ein "sehr schlecht". (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein