Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordwestkante Direkt [VIIIc RP IXa]

Halben, Großer, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.08.2014 21:01
Bis zweiten Ring siehe Kommentare zur originalen NW-Kante. Bei der Direktvariante klettert man vom 2.R an nR gerade zum 3.Ring. War für mich die logische Linie und habe erst später bemerkt, dass es nicht der Originalweg war. Um den Einhängegriff für den nR zu erreichen, muss man sich allerdings seeeeehr lang machen. Man kann noch zwei gute nebeneinanderliegende SU legen, dann heißt es senkrechten Schlitz als Untergriff nehmen und Füße auf das Band über den Überhang wuchten um weeeit nach oben zu greifen zu kleinen Rippe (Einhängegriff). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein