Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Manische Depression [* IXb RP IXc]

Torstein, Hoher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Manuel


03.08.2014 22:54
Nach der bombastischen Querung des SW-Pfeilers geht es von dessen 3.R spektakulär direkt übers Dach, damit man sich nach einem schicken Rißstück noch einmal mit einem Ring vorm Bauch einer kurzen aber knackigen Rinnenmogelei widmet. Geht für IXb ganz gut und ist bestens abgesichert bzw. abzusichern. Für die Querung wird allerdings ein sicherer Nachsteiger benötigt, ansonsten gibts ein schickes Pendel (eventuell hintersichern oder Seilende von oben zukommen lassen...). ++ (sehr gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein