Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostverschneidung [VIIa ]

Hintere Abendwand, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Felsspinne
Wohnort: Dresden


31.07.2016 15:01
Eigentlich gute Breitrissübung, allerdings ohne gute Schlingenmöglichkeiten bis zum Rissende. Den Ring fand ich 2m zu hoch gesetzt, so sind die Züge darunter sehr moralisch. Für 7a wie im Kletterführer angegeben, nicht zu haben, eher 7b. Doch was hier vermutlich der Grund für die fehlenden Begehungen ist, ist der 8b- Einstiegsboulder zur Verschneidung hin. Entweder man baut dort, umgeht diesen rechts in der "Sternchenkante" oder hofft auf einen nR, der vorm Krankenhausaufenthalt bewahrt. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein