Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Dschungelpfad [VIIb ]

Nashorn, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


12.06.2017 07:29
Eigentlich noch ein Schmankerl für heiße Tage in schattiger Seite, aber seltenst begangen. Die Rissspur bietet bis zum Loch ausreichend Sicherungspunkte (inkl. Dauerschlinge, wobei nicht herauszufinden war, wie alt die ist - wird aber nicht gebraucht). Aufrichter und Zug zum R mittels Untergriff machbar. R steckt goldrichtig, da der folgende Einzelzug mit VIIb nicht zu bewältigen ist. Handklemmer in Rissspur klappert und Füße müssen li raus. Mit der Kante der kleinen Schale ist der schwerste Teil gelaufen. Bin dann re über Rampe raus, da der Riss gerade nicht verlockend ist. Gäbe sicher noch niedrige Begehungen, aber die leidige Sache mit den Büchern ... + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein