Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [IV]

Heringsgrundwächter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergbanane


01.06.2015 15:10
irgendwie schon eher schwer für IV und praktisch ungesichert. Wenn man am luftigen Zug vom Absatz weg doch noch mal abrutscht, dann grüßt der Sarg. Es empfiehlt sich ggf. der Quergang des AW bis zum Baum in der Talseite. Dort Nachsteiger nachholen und dann via SO-Kante z.G. --> nette Kombi - (schlecht)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


26.03.2015 09:12
Im Solo sicherlich der optimalere Weg um den Gipfel zu besteigen. Kurze übersichtliche Viererstellen + (gut)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


28.02.2001 22:26
Irgendwie sinnvoller als der AW. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein