Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kaminvariante zum AW [II ]

Silvesterturm, Brandgebiet

Erstbegeher:Günther Rumpelt, T. Rumpelt, Inge Rumpelt
Erstbegehungsdatum:29.08.1976
Wegbeschreibung:Aus der N-Scharte Kamin zum Übertritt des AW. (Kamin z.G.)

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


27.10.2022 16:11
Für das Solo wohl sicherer als der originale alte Weg - mir war der Überfall zu weit. Ist eben eine Schlotte, die man hochschubbert. Leicht grün, aber nichts Schlimmes. Schlingen liegen falls benötigt, wie der Vorredner schrieb. (Normal)
Löffelschnitzer


24.01.2020 17:25
Zustieg vom Massiv links des Gipfels in Schlucht zur Scharte. Dort nicht den weiten, sondern den engen Kamin weiter hinten. Eigentlich nicht schlecht. HS im 3m Höhe an einer Art Hundebahnhof. Dort leidliche 9er die nach rechts hält im Band auf rechter Kaminseite. Danach schön enger Kamin. Auf 2/3 des Weges noch eine 10er in der Wandstruktur der linken Kaminseite (vorher drehen, macht sich gut). Mir hats gefallen. + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein