Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Närrische Zeiten [VIIc RP VIIIa]

Vierling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Alma
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der Alm


03.07.2007 11:09
Kommentar von Benutzer Frank: "Tolle Bereicherung eigentlich zweier völlig unterschiedlicher Wege! Einhängezug zu ersten Ring ging mit Ruhe! Über den zweiten Ring wird man mit einem tollen Reitgrat belohnt. Dann bin ich 2m abgestiegen und habe mich von links an den Übertritt herangetastet. Die folgende VIIb ist zwar sehr schön aber durch die runden Griffe und das leicht hängende Gelände könnten bei Unsicherheit die Arme dick werden = Nach VIIIa ist die VIIb nicht unterschätzen."

Zuletzt bearbeitet am: 20.03.2009 12:18 von Alma
(Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


10.07.2005 20:14
Durchaus hübsche, kurze Kletterei. Ich verstehe nur nicht, warum alle, die diesen Block "sinnlos" finden trotzdem hochklettern??? + (gut)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.08.2002 00:25
Vorm 1. Ring nicht zu weit nach rechts geraten ! Ab 1. Ring leichter; am 2. kurz schwer, aber die Kante oben ist scharf - Schlingen können unten bleiben und wenn man auf dem Grat sitzt, sollte man besser auch umkehren. Der Block ist übrigens mit weiteren Ringen versehen worden. (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


30.06.2001 19:14
Als VIIIa auch RP dünnes Brett, mit gutem Treten und Schauen nach den schärferen, der überwiegend runden Griffe kommt man gut zum 1. Ring (gerade noch Absprunghöhe). Untergriffe zum 2., dann lks. kl. Rippe und rechts kleiner Griff, hochtreten, Einrasten am Grat. Rest hochgradig sinnlos, siehe 1. Eintrag. Nachdem ich`s noch mal geklettert bin, würde ich doch eher für VIIb plädieren, RP maximal VII c.

Zuletzt bearbeitet am: 03.07.2007 11:10 von Alma
(Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein