Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Coselweg [VIIb]

Vierling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.10.2014 10:10
Eine störende Birke gibt es nicht mehr am Weg. Vom Kamin rechts um die Kante queren, macht zunächst einen ultrahäßlichen Eindruck, geht dann aber doch recht gut. Könnte man auch für VIIa anbieten. + (gut)
Stephan Herklotz


12.01.2004 12:04
Ein "gut" kann ich hier beim besten Willen nicht vergeben. Im Quergang hat man nur brüchiges Zeug in den Händen und Äste im Gesicht. Abhilfe verschafft hier nur die "Sprungtuchvariante". - (schlecht)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


04.07.2001 03:54
War da ein "run-out" nach diesem komischen Quergang?? Die Schlüsselstelle ist vom Quergang auf die Reibung zu kommen, doch da hat man dann schon eine einigermaßen brauchbare Sanduhr. Der Rest recht einfach. + (gut)
xtough
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Heidelberg


28.06.2001 09:02
Oft verkannter Weg, wohl durch die Birke, die von unten mitten in den Weg waechst. Vielleicht kann die mal jemand mit Kupfervitriol giessen =8) Das schwerste Stueck ist wohl vom Kamin auf die Kante. An der Kante erst rechts- dann linkshaltend wird's bisschen leichter. Dannach "run out" auf der Reibung. + (gut)
E_KVB


17.06.2001 13:20
im quergang muss man sich erst einmal durchs geaest schlagen dann im loch su! nette reibung, wird noch gezaehlt. + (gut)
frodo


05.06.2001 09:27
Der Quergang vom Kamin in die Wand ist mal richtig komisch, danach geht es gut und locker reibig zum Gipfel. Der direkte Einstieg (Sprungtuchvariante) sieht ziemlich knackig und zwergentödlich aus?! (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein