Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kaminwand [* VIIb]

Torstein, Hoher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.09.2004 17:22
Sicher keine 7b der oberen Grenze; aber für 7a nach dem 2.R doch sehr anspruchsvoll. Etwas Technik und ruhig stehen ist da gefragt. + (gut)
E_KVB


12.07.2001 21:57
man kann sogar so lange spreizen, bis man den 1.ring einhaengen kann! heißt uebrigens kaminwand (Normal)
Karsten
Authentifizierter Benutzer


12.07.2001 18:13
Unspektakulärer Reibungsweg, als VIIb eher ein dünnes Brett. Bis zum 1. Ring kann man fast hochspreizen, nach dem 2. Ring wird's mal ein bißchen kniffliger, aber insgesamt könnte das Ding auch als VIIa durchgehen. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein