Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV (V)]

Grüner Wenzel, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

glasi
Wohnort: Glasergrund


17.06.2014 20:52
nach dem Einstiegsboulder sollte man eine 12-er Schlinge für den Nachsteiger legen, um einen Pendler zu vermeiden (ab dem Absatz nur eine schöne II, wo es keine Schlinen mehr braucht) + (gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


12.07.2010 23:38
Durchaus nett, was man diesem Grünhaufen gar nicht zutraut: Schöner henkliger Einstiegsüberhang, höchstens IV und auch gut wieder abzuklettern. Danach Zweier-Kletterei auf vom Moos befreiten Trittstufen + (gut)
weide


17.05.2008 12:52
Hübsche kleine Kletterei. Das Spannenste ist der Einstieg (noch Absprunghöhe). Habe dann zwei Schlingen auf der Kante gelegt.Dank warmer Tage im Mai wars nur ein bischen grün, aber trocken - Tritte und Griffe sind alle frei. (Normal)
klettersachse


24.04.2007 15:34
der weg ist auch von links her begehbar, dann allerdings kein kraft- sondern ein technisches problem. der trockene april machte es möglich, die kante war absolut trocken, damit sehr schön zu klettern. (Normal)
Der Schober
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: http://schwindelfrei.info


02.08.2004 09:31
für den gipfel schon fast als gut zu bezeichnen... netter einstiegsboulder (überhängend an riesengriffen), dann gängige geneigte kante mit grossen griffen und grossen tritten zG. eine schlinge in der einstiegswand (die ich aus kraftgründen aber lieber nicht gelegt habe - man ist auch grade mal 2..3 meter überm boden. weiter oben noch ne knotenschlinge in querband, die nach rechts auch hält, aber auch nur nach rechts. ist aber wie gesagt nicht mehr schwer. (Normal)
ruwe


29.07.2002 15:47
es liegen sogar zwei schlingen bis hoch. es war der einzige weg der nicht grün war! (Normal)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


19.07.2001 01:33
Geht gut ohne bauen. Glitschige Reibungskante zG. Eventuell liegt noch ne kleine SU. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein