Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Regenhangel [VIIa]

Kubus, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Andreas Finke


05.07.2023 11:39
Die beschriebene, große Sanduhr im Loch, scheint es nicht mehr zu geben. Es sieht auch danach aus, dass hier Teile fehlen bzw. ausgebrochen sind. Dafür liegt etwas höher und ein Stück weiter links in einem Band versteckt noch eine kleine Sanduhr. Ich fand den Weg für den Schwierigkeitsgrad nicht geschenkt. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


19.08.2016 19:30
Im neuen Kletterführer wieder VI. Ich fands insgesamt nicht geschenkt für VI! Die Crux ist der besagte weite Zug von der Rippe weg, welcher mit 2 Knoten bestens gesichert ist. Aber davor und auch danach muss man sich noch mal festhalten. Sicherung sehr gut, wenn man sich oben im Loch die Zeit nimmt, die gr. SU zu fädeln. + (gut)
Ronald Walter


01.06.2004 11:34
...im Topoführer ist es auch eine VI!?! (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


18.04.2002 20:59
Im Vergleich zu den Schartenwegen höchstens VI - gute logische Linie im Gegensatz zu den Wegen links und rechts davon. (Normal)
Michael
Authentifizierter Benutzer


23.07.2001 16:34
Eingestiegen ziemlich weit rechts und dann mit den Füssen in einem Band, kann man hinter der Rippe im mittleren Teil zwei super Risschlingen (Bandschlinge + darüber ein 9-er Knoten als Sackstich) legen und sich dem einzigen schwierigen Zug widmen. Mal auf Wand angetreten und rechts hoch gegriffen ... Recht kurzer Weg. + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein