Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Zschandidylle [VIIIa RP VIIIb]

Klingermassiv, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


02.04.2002 08:35
Wie der ganze Gipfel sehr keksig (daher etwas gefährlich bis 1.Ring) Dort eher leicht links (kam mir angenehmer vor). Der 2. Ring steckt in äußerst hohl anmutendem Fels, aber die Stelle ist ganz sicher nicht schwerer als 7a. (6.Begehung) (Normal)
holmus


16.09.2001 11:40
Vor dem Band schon ein VIIc- Zug, dann große Knotenschlinge im Loch und relativ einfach am 1.R einzuhängen. Nach 1.R rechtshaltend und gerade ist die Schwierigkeit ! Am 2.R schöner VIIc Zug. Wir hatten die 3.Beg. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein