Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostwand [V (VIIa)]

Dreiblockstein, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


07.10.2013 16:05
Wenn richtig trocken dann eine VI die durchaus auch mal im solo oder mit SeSi im Ring empfohlen werden kann, sofern man Reibung "kann". Bis zum Band sehr einfach, dann stehen die Füsse eigentlich gut. Kurzer Weg, macht Spass. ++ (sehr gut)
JTr
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Daumen und Zeigefinge


06.04.2009 18:07
Sehr schöne kurze Kletterei!Einzelstelle VI am Ring.Unten sehr feucht. + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


08.09.2007 00:04
ich fand das teil auch oU nicht viel schwerer als V, sehr schöne reibung und durch den ring auch toll gesichert. es muss allerdings richtig trocken sein, sonst macht es keinen spass... + (gut)
jensch


11.11.2006 23:56
Weg für VIIa gut zu haben und ausser dem Ring braucht man dann auch nichts mehr. Super für Reibungsvorstieg ++ (sehr gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


13.10.2003 15:52
SU??, R ausreichend für gute Sicherung, mal genau schauen und Strategie entwickeln! Botanik und Feuchtigkeit verhindern "gut" ... (Normal)
Ronald Walter


10.07.2003 16:14
Sehr gut für den Vorstieg(Sanduhren + Ring / >10m) !!!!!! ++ (sehr gut)
Christian Stein
Wohnort: Rathmannsdorf


05.02.2002 21:08
Quacke, die man erstmal finden muss. Kurze Reibungswand. Ring für IVer-Kletterer erreichbar. Am Ring Baustelle. Für meine Empfinden dort keine VIIa sondern leichter. 2 Züge und schon ists vorbei. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


02.10.2001 14:45
o.U. knifflige und technische Reibungsstelle, die oft ziemlich nass ist. Außer dem Ring keine weitere Sicherung. Oben aber nicht mehr schwer... (Normal)
André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


02.10.2001 11:51
schön kurz und knackig. mit dem ring gut gesichert. für V auch oben raus nicht geschenkt. probiers doch gleich o.u. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein