Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Entwöhnung [IXa]

Vierling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

peroxide20
Authentifizierter Benutzer


07.04.2003 12:07
also der weg heißt ENTZUGSERSCHEINUNG und technisch ist der nicht so schwierig... super gesichert und mit bissel fingerkraft gut gängig + (gut)
Frank
Wohnort: Zittau


14.04.2002 17:34
Zum Ring schöne Einklettertour. Es folgt ein gut gesicherter Längenzug (Eindrehen) und der zweite Ring geht gut zu klinken! Nun folgt die Crux ein Quergang nach links. Dabei mußte ich links vom Ring die Löcher nach links belasten können, um mit einem tiefen Tritt (Loch) weiter in kleine Lochauflagen zu kommen. Am Ende des Querganges winkt ein großes Loch, Durchlaufen, links senkrechte Leiste anhangeln und zügig 3. Ring klinken: Durchatmen. Vom 3. Ring schon leichter zu großes Loch und immer leichter werdend in VIIc rein. Technisch schwerer Weg! + (gut)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein