Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Es war kein Spiel [* VIIc ]

Sandschlüchtehorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


05.05.2012 22:16
Erste Hürde ist wirklich das Erreichen des 2. Rings, vor welchem ich auch schon mal umgekehrt bin. Es sollte unbedingt vollkommen trocken sein! Außer den Ringen reicht maximal eine Schlinge. Der Schlüssel am letzten Ring ist absolut sauberes Treten! Empfehlung für sonnige Sommertage. + (gut)
Markus Walter


02.08.2009 22:18
Sternchen bei Trockenheit absolut berechtigt, da gerade Linie, gute Sicherung, abwechslungsreiche und interessante Züge. 2.R im ganz leichten Rechtsbogen anklettern geht gut, Crux ist definitiv der Ausstieg der "Spielerei". Empfehlung und sicher das Beste am Gipfel! ++ (sehr gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


01.08.2004 12:27
Ist nicht immer dreckig! Vor allem im Sommer eine schattige Nachmittagsmöglichkeit. Ich fand die Kletterei sehr anregend. Macht mehr Spass, als es von unten zu vermuten ist. Sicher das schönste zum Gipfel. ++ (sehr gut)
Steffen
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Radeberg


18.10.2003 19:00
so toll fand ich den weg nicht-kein sternchenweg, nicht nur weil ich mir den aufrichter vorm 2. nicht getraut habe, dreckig - technisch interesante züge (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.09.2003 00:38
Guter Seitgriff, um vorm 2.R aufzustehen - da das aber nicht vorhersehbar ist, SU-Schlinge vorher links zu empfehlen. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


08.05.2002 22:41
Dauerschatten, etwas schmutzig, aber schöne Reibungs/Wandkletterei mit 2 R zur "Spielerei". Schlüsselstelle des Gesamtweges ist dann am 4. Ring, Reibungszüge links auf die Kante. ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.05.2002 21:59
Schöner Einstieg zur Spielerei, die auch die Schlüsselstelle am 4.R bietet. Sehr empfehlenswerte Kletterei wenn man vor Ort ist. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein