Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwand [VIIa]

Flasche, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Square Feet
Wohnort: Dresden


22.05.2018 12:02
Ok bis zum Ring (ich glaube es lag eine Kevlar). die Ausstiegsrinne fand ich moralisch doch anspruchsvoll und war froh links von ihr noch eine Fusselschlinge legen zu können. (Normal)
CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


03.07.2006 10:27
Der R lässt sich durch konzentriertes Treten gut erreichen. Über der kleinen Birke liegt eine dicke Sanduhr. Die Ausstiegsrinne fand ich ein wenig schindig, da nur an deren Einstieg eine Schlinge lag. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


12.04.2003 21:13
Also ich fand es bis zum Ring gefährlich und schwerer als VIIa! Vielleicht lag es auch daran, daß der untere Wandteil wenig Sonne sieht und dadurch lange feucht bleibt. Vom R weg läßt die Schwierigkeit erheblich nach. Auch die Schlußrinne ist kaum schwerer als IV. Dennoch muß man aufpassen, denn die Schlingen (die vor dem R fehlen), sind auch nach diesem relativ dürftig. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


21.07.2002 19:16
Henkelig bis zum Ring, aber keine Schlinge. Nach dem Ring noch ziemlich weit (SU, Baum) und die Ausstiegsrinne auch nicht ganz einfach. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein