Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Kokser [VIIIa]

Köhler, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


01.11.2018 11:13
Den R anzuklettern ist für kleine Leute schon eine Herausforderung. Am R vorbei dann auch im af gut VIIIa, wobei man sich vor allem sehr gut sortieren muss. Wird noch gezählt. + (gut)
klettertorsten


13.04.2018 11:39
Zwerkentot zum R für Leute unter 1,70!(ging bei mir nur mit geteilter Führung).Am R dann aber schöne Boulderzüge. + (gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


20.03.2008 23:26
bin damals für VIIa eingestiegen, weil ich die tour für das LIESEL gehalten habe. aufgrund der VIIa einstellung hat es fürs onsight nicht ganz gereicht, ging aber mit 1 x ringbelastung ganz gut zu klettern. wir haben es damals als hart VIIIa eingestuft und waren erfreut über die interesanten züge am ring ... ++ (sehr gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.08.2002 16:47
Rechts von Liesel an R vorbei. Der Weg steht im GB als RP 8a, ich fand es auch af so schwer. Das Anklettern vom R ist ungesichert und Kleine können nicht in die doch ganz guten aber nicht sichtbaren Griffe langen ( deshalb auch kein "gut"). Nach dem Einklinken muß man für die Lösung schon knobeln. On sight bestimmt zwei Nummern schwerer. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein