Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Eichenweg [VIIb]

Torstein, Hoher, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


18.07.2005 10:46
Keine schwere VIIb, aber im Bereich vom 1.R. und drüber ziemlich brüchig! Was Enrico mit "Schlingen" vorm 2.R. meint weis ich nicht, hatte auch nur eine einzige Fusselbandschlinge, der Rest is Bruch und hält eh nicht. Wird nach oben immer besser, Schlingen kommen auch. Hab meinen Nachsteiger vom 3.R. aus auf einen Absatz nachgeholt. Am 3. noch mal schön (*)! (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


06.09.2004 17:10
Für die Gesteinszone auf der Terrasse normale Felsqualität. Man muß nichts bedenkliches anfassen und steht immer gut. Eine Fusselbandschlinge reicht auch aus bis zum 2. Ring. Am 3. Ring unkompliziert aber schön. + (gut)
E_KVB


06.06.2003 01:32
brüchig ist nicht uebertrieben. auch die 'gigantische' sanduhr befindet sich in einer etwas muerben gesteinszone. vorsicht! allerdings ist die folgende kletterei recht harmlos. ich fand's nur am 3.ring gut. kein "kletterziel", aber fuer sockelkletterer akzeptable ausstiegsmoeglichkeit. (Normal)
Enrico Morelli
Authentifizierter Benutzer


26.01.2001 15:48
ist am Einstieg bis zum Überhang ziehmlich brüchig, aber durch Ring bestens gesichert, rechts am Überhang drüber, dann mit Schlingen zum 2.Ring, dannach an einer schlechten und einer gigantischen SU vorbei, in Reibungsrinne, Kamin zum Baum, dort am besten nachholen, dann linkshaltend zum 3.Ring und Reibung über mehrere Bäuche zum Gipfel, Es soll Typen geben, die am Baum keine Lust mehr hatten und übers Geh-Gelände zum Gipfel sind. Ist aber am 3. Ring wirklich gut!!! + (gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein