Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

EV zum Talweg [VIIa]

Wetterhaube, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Grischa Hahn
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt


14.11.2005 12:56
Einigen wir uns mal auf VI. Die eigentliche EV ist überraschend gut versichert, der sich anschließende Mittelteil eignet sich eher zum Schlingenfasching und erfordert neben innerer Sicherheit und eine gehörige Portion Humor. Dem einfachen Ver oder VIer-Steiger abzuraten. Jedoch große Bergfahrt. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


30.06.2003 20:27
Die im Klefü angegebene Schwierigkeit von "V" mag vielleicht für den Einstiegskamin gelten, aber niemals für den ganzen Weg, da schon der AW-Ausstieg straff VI ist. Der 30m hohe Schulterriß vom Band weg hat aber überhaupt nichts mehr mit "V" zu tun. Er ist vielleicht nicht direkt bösartig, aber dafür weit und die wenigen Schlingen taugen auch nicht viel. Zwar gibt es auch gelegentlich Griffe rechts und links, diese sind aber von einer knusprigen "Qualität", so daß man sich im Vorstieg lieber möglichst tief im Riß verkriecht. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein