Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [V]

Sandschlüchtehorn, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


14.08.2017 06:47
Das Bauen vom Block weg oben ist kein Problem, die Bäume auf dem Absatz reichen da prinzipiell zur Absicherung des Baumanns aus. Allerdings ist vom Baumann weg ein sehr unangenehmer Zug an runden Griffen, und da würde man sich schon eine Sicherung wünschen. + (gut)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


09.05.2014 08:35
Leider kann man die U-Stelle kaum absichern. Deshalb beantragte ich schon vor Jahren einen nR dafür. Dadurch würde der Weg absolut aufgewertet. So aber ist m.E. zumindest eine Begehung zu zweit kaum zu verantworten, es sei denn man steigt im Südriss aus. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


09.05.2014 08:08
In der Schwierigkeit wohl mit die schönste Linie am Gipfel. Leider kommt dann das dicke Ende an der U-Stelle am Block. Die Ausstiegsvariante über den Südriss ist dann aber eine lohnende Alternative. (Normal)
JörgBFH
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.09.2003 22:42
Bis zum Abs. völlig easy - die folgende Baustelle verlangt schon mal beherztes Hochtreten an runden Wülsten. Wird wohl noch einige Zeit gezählt werden. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein