Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zur Nordostwand [III]

Bärensteinscheibe, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Wolf
Wohnort: am Fuße der Quacken...


17.11.2020 18:50
Interessant und fix, sogar per Sanduhr noch mal zwischendurch absicherbar. Sollte trocken sein. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.04.2010 08:46
Verglichen mit Nordweg, Ostkante und Abendweg schwerer. Ein schon interessanter Quergang, aber natürlich was die Linie betrifft eben eine Variante - es verringert die Schwierigkeit. (Normal)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


10.03.2008 21:36
Man sollte sich nicht von dem Grün abschrecken lassen. Tritte sind unterhalb des Bandes (mit Hilfe des Nachsteigers gefunden)sehr gut. Kurz nach Einstieg gute SU und dann mal schwieriger Zug an einem kleinen Tritt wo es mal kein großes Trittloch gibt. Zum Schlinge legen um den Baum steht man wieder sehr gut.Ich fand folgende Züge schwer, für III ist es schwer. + (gut)
Stephan Herklotz


07.01.2004 15:40
Umgeht das überhängende Wandstück. Unlohnend. (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein