Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Waldweg [VIIa]

Feldwand, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Thomas Ermer
Authentifizierter Benutzer


02.11.2015 11:56
Dann relativiere ich den Schnitt mit "sehr schlecht". Schlingen bis zum 1.R lassen sich legen, aber die Haltbarkeit des gesamten Bereichs halte ich für arg fragwürdig. Ab dem 1.R kann man sich dem Klettern widmen... -- (sehr schlecht)
geraldino
Authentifizierter Benutzer


16.04.2007 22:00
Ich steigere auf "gut". Wer nicht wie ein Blöder jeden Griff anfasst/abreisst findet einen super abzusichernden Weg über den Dächern von Rathen. Bis zum Nachholstift auf dem Grat dürften es ca. 25 m sein. VIIa der leichteren Art. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


31.10.2005 17:13
Das schwerste ist der Entschluß wirklich einsteigen zu wollen. Wenn man diesen gefaßt hat merkt man sofort daß der vermeintliche Bruch normales Rathener Gestein der Feldsteine ist. Und dieses ist großgriffig, gesichert bis zum 1.R und normale Rathener 7a-Kletterei bis z.G. (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


04.02.2001 19:13
Wenn der Ring im unteren Teil nicht wäre... Aber auch so hat man fast das Gefühl, mit dem ganzen Überhang einschließlich Ring und 4 Sekunden später auch mit dem Sicherungsmann in den Wald zu krachen.... - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein