Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

The dark side of the moon [VIIIc RP IXa]

Vierling, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

das weisy


10.05.2006 17:33
Ich habe in dieser Tour ab dem 1. Ring keinen cm mehr geschafft, wenn "Boulder"(habe ich OS geschafft) daneben VIIIc ist dann ist dieser Weg deutlich schwieriger, würde ich sagen.[ vielleicht liegt es ja an meiner Größe oder so... bin ein 1,69 Zwerg ] (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


18.08.2005 21:22
Zu ergänzen wäre, dass sprachkundige Leute den Namen der Route in "Schattenseite des Mondes" übersetzten, sprachunkundige Bergfreunde daraufhin die Wege getrennt weiter gezählt haben. Die tatsächliche Begehungszahl ergibt sich also aus der Addition englischer und deutscher Begehungen (Normal)
Stephan Herklotz


12.01.2004 11:49
Netter Weg, bei dem man einigermaßen auf Reibungstritten stehen muss. Am 1. Ring mal kleine Löcher ziehen. Mit den Füßen in Ringhöhe etwas nach links gehen. Oben relativ leicht. Rotpunkt niemals IXa! (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein