Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Blanker Genuß [* VIIIa ]

Heringsgrundwächter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


19.06.2005 19:14
Weil bis zum 1.R. absolut nix liegt, bin aus der Scharte zur Massivseite rüber und hab mir noch ne Schlinge am Baum gelegt. Vom Band zum 1.R. mußte ich mich mal lang machen um abzuheben, klettert sich dann aber sehr flüssig zum R. Dort ziehts einen im leichten Rechtsbogen vorbei (dort abgetreten und logisch) und dann linkshaltend zum 2.R. Dann an Eisenbändern z.G. Crux fand ich abgesehen vom 1.R. die kleine Querung zum 2.R., der sich aber trotzdem gut klinken läßt! Fazit: Nett, kann man mal machen, aber auch RP nich schwerer als VIIc! - 57. Beg. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


31.05.2004 16:58
Der Name ist Programm - trotzdem nur die zwei Ringe als Sicherung da sind hat man kein ungutes Gefühl. Keine Ausbruchgefahr, die Ringe gut zu klinken, schwerste Stelle am 1.R vorbei. Sehr schöne technische Kletterei. Nur ein Makel: zu leicht für den SG. RP vielleicht untere 8a. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein