Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Runde Kante [VIIb]

Klingermassiv, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Kletterkater


08.06.2019 19:49
Im neuen Heinicke jetzt VIIc. Ring ist wieder drin und lässt sich, auch mit knapp über 1,7m, problemlos klinken. Man sollte sich trotzdem und auch den Sichernden, an der Birke, rechts oberhalb, bis dahin sichern. Bewertung passt - kurz aber nicht schlecht. + (gut)
klettertorsten


07.06.2016 06:17
Die Öse ist gezogen und es liegt bis zu dünneren SU nix! Mindestens 7c. - (schlecht)
Zack Bum


17.04.2007 18:22
Windig bis Ring (ist eine Öse), da noch nicht abgekletterte Reibung. Ring schwer einzuhängen, wer will kann sich ne schwebe bauen. Dann nette Reibung zum Ausstieg der Maienkante (SU). Diese gut z.G.
Fazit: schöne kurze Reibung, gut gesichert ab Ring. SV: VIIc

Nachtrag: wird im übrigen noch niedrig gezählt...


Zuletzt bearbeitet am: 15.08.2008 16:37 von Claudius Lein
+ (gut)
scotty


13.08.2004 19:42
Neuer Weg von Urb, rechts der "Scherbelwand" stumpfe Kante (1 R), Einstieg von rechts. Der Ring sitzt für einen Mensch mit Normallänge (unter 1,80 m) etwas hoch, so muß ein windiger Reibungszug ungesichert gemacht werden; dann ist es noch mal kurz schwer, aber eben gesichert. Wohl eher VIIc. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein