Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talkante [VIIIb]

Torsteinscheibe, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


03.08.2009 18:54
Ich habe da einen ganz anderen Eindruck gewonnen: von rechts einsteigend umgeht man die ersten sandigen Meter und dann ist der Weg normal "bruchsandig" für Schrammsteinverhältnisse. Nachdem man die erste Schlingenmöglichkeit erreicht hat, kommen ständig vertrauenserweckende Schlingenlegemöglichkeiten. Nach dem Riß auf dem Absatz ankommend kann man rechts (stark verlängert) noch den Ring vom Westweg mit einhängen. (Normal)
Flaschi
Gelöschter Benutzer
Benutzer gesperrt


21.03.2006 22:43
Die, von weitem betrachtet, attraktive Kantenlinie verleitete mich zum Einstieg. Meiner sehr kletterfähigen Westnachsteigerin war nach der Bezwingung nicht verständlich, wie man so etwas freiwillig klettern, geschweige denn vorsteigen kann: schwer, übel bruchsandig und gruselig gesichert. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein