Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Variante zum AW [IV]

Pechofenscheibe, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

BVGranReserva


01.03.2019 12:28
Schon der Zustieg bedarf einer kleinen Klettereinlage, mit großen Rucksäcken eine interessante Geschichte. Die Route an sich ist vor allem im unteren Bereich gut gesichert, für den Ring der "Logik"-Route am Ende der Rinne war ich dann aber doch sehr dankbar. Danach kommt nämlich nicht mehr viel. Die Querung ist schön luftig, ganz rechts findet man dann aber nen guten Ausstieg. Insgesamt eine schöner, aber keine leichte IV. + (gut)
Karl der Käfer


11.12.2008 12:46
macht echt Spaß, durch Verlängern des Ringes von "Logik" auch oben gut gesichert, im solo aber oben recht luftiger Reibungszug ++ (sehr gut)
Torsten Hammer


10.04.2006 18:47
Macht Solo sehr viel Spaß, und ist purer Genuß. Ruhe bewahren... Wenn man allein unterwegs ist, wohl der empfehlenswerteste Weg zum Gipfel. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein