Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sprung [3]

Steinbruchturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gipfelheini


01.12.2019 09:23
Kann die Vorkommentare soweit bestätigen, aber als einfachen 2er Sprung würde ich ihn nicht abwerten. Wer sich bei 2er Sprüngen wohl fühlt, kann hier seinen ersten 3er ohne Sorgen genießen. Die Sicherungssituation ist logisch und optimal. Kurz noch ein Tipp zum Zustieg: Direkt am Gipfel befindet sich eine erdige, steile Rinne mit festen "Wurzel-Henkeln", die sich für den Zustieg anbietet. Direkt von oben ist der Gipfel eher schwer zu finden. ++ (sehr gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


26.10.2013 20:40
Geht auch ohne Anlauf- sitzend an der Simskante- gut zu machen. Man kann sich gut mit dem rechten Fuß auf einem abschüssigen Bändchen weiter unten abdrücken. Geht ordentlich nach unten, der weiße Aufsprungplatz zieht einen schon magisch an. + (gut)
Stefan F
Authentifizierter Benutzer


14.04.2012 15:56
Ich hatte auch viel Respekt vor dem Sprung. Etliche 2er sind schwerer. Allzu weit ist es nicht. mit dem einen Schritt Anlauf kommt man locker rüber. ++ (sehr gut)
Falli
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: im Kamin


24.02.2012 15:18
Hatte wegen der Bewertung 3 ordentlich Schiss. Bin vorher nur bis 2 gesprungen. Nachdem ich mich überwunden hab bin ich beinah zu weit gesprungen... Es gibt schwierigere 2er. Für Gipfelsammler eine Überlegung wert. Auf dem Bild sieht die Sache spektakulärer aus als es ist. ++ (sehr gut)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


02.06.2004 21:52
geht richtig gut. es gibt schwerere 3er sprünge im gebirge. hab's leider in treckingsandalen gemacht, so dass die beiden großen zehen dann offen waren (hat den genuss leider etwas geschmälert)... + (gut)
gospodin
Authentifizierter Benutzer


14.05.2002 15:43
gut weit und gut tief, mit großem Landeplatz + (gut)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


16.02.2001 21:08
Klasse 3er, weit und tief, aber recht ungefährlich, da der Absprungplatz überhängt (keine so große Anklatschgefahr ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein