Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Turbulenz [IXb RP IXc]

Halben, Großer, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


21.05.2015 11:11
Diffizile Züge an schwer erkennbaren Microleisten am 2. Ring sind die eigentliche Crux. Die Sanduhr vor dem 3.R habe ich auch gut Verlängert, über den Bauch ging es dann doch erstaunlich Gut, es sieht etwas abweisend aus, aber die guten Griffe kommen dann wie gerufen. Von der Platte weg fand ich's nochmal schwer, da der rechte sandige Griff nicht so toll war. ++ (sehr gut)
HermannL
Wohnort: da heeme


04.04.2007 18:56
Toller Weg in bestem Fels. Zum 1. Ring problemlose Verschneidung mit einer SU u einem Knoten abzusichern. Am 2. R. wartet eine der Schwierigkeiten (Züge an sehr kleinen Leisten, leider viele Flechten hier). Auf nächstem Band eine gute SU (verlängern!). An 3. R. rechts vorbei und dann schräg links zum 4. R. Hier nochmal konzentrieren und dynamisch an hervorstehende Platte, von der wegzuklettern auch noch mal kurz schwer ist. Diesen Weg sollte man ruhig aussteigen, da es oben nochmal spannend wird. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein