Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bunte Blätter [V]

Förster, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


19.10.2016 10:26
Mit dem Anspruch, die Variante steigen zu wollen, bin ich vom Block weg ziemlich weit hoch gespreizt. In der li Verschneidung liegen sehr gute Schlingen. Erst an der Erweiterung der Verschneidung im oberen Drittel habe ich ob der Aussicht auf scheinbar lose Blöcke mich für den Zug nach re entschieden. War wohl besser so. Nette und gesicherte Spreizübung, die spät am Tage sogar etwas Sonnenlicht abbekommt. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


28.03.2011 10:48
Geht auch mit Spreizen bis in 2/3 Drittel Höhe über Block. Wobei dann die "Variante" als eigenständige Wegvariante nach heutigem Verständnis zweifelhaft wird. (Normal)
Ernst


15.06.2008 17:48
bis zum Block und zum Anfang der Verschneidung nette Kletterei mit guter Absicherung (Sanduhr, Kinderkopf). Am Ende der Verschneidung linken Arm verklemmen und rechts zur Kante greifen, dann ist´s gelaufen. (Normal)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


08.05.2007 14:22
Der logische Weg in der großen Nische. Nach relativ einfachem Stemmkamin folgt eine zunächst genauso leichte Rißverschneidung, die am Ende eine einzige Fünferstelle hat. Man hat die Schulter im breiten Riß, aber darunter klemmt das Knie nicht. Wenn sich gedreht und den rechten Arm im Riß hat, ist's gelaufen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein