Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lochstickerei [* VIIa]

Maxl, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ulli treptow


22.06.2023 11:48
Optisch ansprechend. Die Züge sind schon nicht trivial, die Löcher aber toll scharf. Hab sie bissl vom Sand freigepustet, da gings. VIIb hätte ich auch akzeptiert. Der Winkelweg-Zug vom Absatz weg für IV ist auch nicht zu unterschätzen. Geht problemlos in einem Zug zG. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


28.05.2018 05:34
Unterm 1. R Schlinge, danach aufs Klettern konzentrieren. Auch wenn das eine Verstrickung von bereits anderweitig genutzten R-en ist, stellt der Wegverlauf schon eine relative Eignständigkeit dar. Technische Herausforderungen lauern immer nach den R-en, wodurch das Gerolle nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Kurze (< 1,7 m) habens schwerer zu den offensichtlichen Griffen zu gelangen. + (gut)
Matthias - Rucksachsen


30.04.2010 20:27
Ringe wurden alle erneuert - Gisberts Material aus Mitte der 90er war nicht für die Ewigkeit gemacht. Das Sternchen des Weges hat vor allem die nun gute R- Sicherung verdient. Doch wird die geneigte Wand übers Winterhalbjahr stets mit frischem Sand überzogen, der dann die Reibung herabsetzt. So empfehle ich im Frühjahr einen Handfeger mitzuführen. (Normal)
Hobbit
Wohnort: zu Hause


04.05.2007 05:58
Netter Weg , gut gesichert, zwischen 2 und 3 Ring etwas schwerer. Ringe sind fest n der Hand des Rostes. Sollte trocken sein. 58. Beg. (Normal)
Torsten Schubert (DD-79)
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Am Fels


12.05.2006 22:06
Im Herbst 2005 39. Begehung. + (gut)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


29.05.2005 19:47
bis 1.ring nur eine passable schlinge und lochkletterei, danach sandige reibung, insbesondere nach 3. ring,sämtliche ringe festgeschlagen, warum * ? (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


18.02.2001 18:01
Eher "Variantenstickerei", einen der mind. 3 Wege hätte Gisi ruhigen gewissens weglassen können, das sorgt hier nur für Verwirrungen, ähnlich der Goldstein-Nordwand. Die Kletterei ist sehr ähnlich mit "Go on". (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


La Sportiva - Mythos - Kletterschuhe 106.20€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein