Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [IV]

Bergfreund, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


13.05.2017 14:36
Der Kamin ist recht harmlos, aber schlecht abzusichern. Unklar, wo hier ein Knie zum Einsatz kommen soll. Ich habe auf dem Absatz mit dem Baum über den Ring der NW-Verschneidung nachgeholt und bin abgeseilt, da mir unklar war, wie man von hier an der scheinbar unbegangenen NW-Kante für 4 weitersteigen sollte. Die Beschreibung der NW-Verschneidung lässt mich vermuten, dass ich in der Scharte zum nächsten Absatz hätte weiter kaminisieren dürfen und von hier erst die NW-Kante weiterführt. Schade, dass die Wegbeschreibung und AS so ungenau sind. - (schlecht)
Totenkirchler


29.05.2007 16:59
Ich weiß gar nicht, warum ich den Weg eigtl gemacht habe. Absolut keine Linienführung, mäßige Nachholmöglichkeiten, vermuchtete Hochscharten u unschöne Kamine. Und das alles nur, um sich die Knie aufzurammeln? Alles andere als empfehlenswert!! -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein