Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

DA zum Diamantenstaub [VIIc]

Klingermassiv, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


17.09.2012 09:42
Bis zum ersten R gehts noch halbwegs. Danach weder für VIIb noch VIIc machbar. Die vielen Spinnweben deuten auf die Begehnungsfrequenz hin. Sieht interessant aus, aber Finger weg, das Frustrationspotential hier ist rieseig. -- (sehr schlecht)
ThomasW
Authentifizierter Benutzer


21.05.2009 23:15
Du glücklicher bist zum 2.R gekommen. Nachdem ich zweimal kurz vorm zweiten Ring stand und ich jedes Mal dachte, von den krümeligen Pressgriffen abzuschmieren, habe ich entnervt aufgegeben. Ein Blick in das Gipfelbuch hat meinen Frust über einen Sack in einer VIIb (bzw. VIIc wenn man es oben direkt steigt) etwas abgemildert - im ganzen Gipfelbuch (seit 2002) gab es keine Begehung des Weges. - (schlecht)
Holger May
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


07.09.2007 23:56
für mich fühlte sich das eher wie VIIIa an, bin aber auch am 2. ring direkt geklettert, oben dann richtig schön ... (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein