Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [IV]

Bärensteinnadel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


28.10.2014 16:42
Der gutartige Riß hat zu Anfang in angenehmen Abständen 3 Sanduhrschlingen, dann bis zum Überhang keine mehr(oder nur weit außerhalb). Im Loch unter dem Überhang weit hinten ein dicker Knoten, der weit verlängert werden muss. Der Überhang ist solide für 4, ein Abrutschen dürfte sehr weh tun. + (gut)
uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


12.09.2009 09:41
Ich bin in den Riss rein um zu klemmen, und linker Fuss draußen immer höher tretend. Ging sehr gut, aber SU finden ist da nicht so leicht(um die Kante). Die Crux ist der Überhang, den wenn man hochgenug Ausspreizt und somit niedriger Antritt eigentlich keiner ist. Trotz der von Großer beschr. Schlingen moralisch, da diese einem zu Füßen liegen. Konnte noch ne Einlitzige versenken(hielt bei sehr straffen zeeren)Somit gings gut an definierten Griffen und vielen Tritten über diese Stelle. + (gut)
Großer


21.02.2008 16:50
top gesicherter weg,optimal für verkaterte tage! im unteren teil viele sanduhren oben am überhang gute SU und im loch 11er od 12er knotenschlinge (muss aber verlängert werden) oben über überhang kommt noch ne SU dann ist es vorbei ++ (sehr gut)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein