Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Räuber Fürchtenix [VIIIc]

Wintersteinwächter, Kleiner Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ThomasW
Authentifizierter Benutzer


01.04.2008 20:54
Bei diesem Weg wusste ich ab dem 2.R ständig nicht, ob ich noch im Wegverlauf bin, um die angegebene Schwierigkeit zu klettern. Unmittelbar links befindet sich die Riß- bzw. Kaminkante vom "Südwinkel", die ständig zum Benutzen einlädt. Vor dem 3.R bin ich sogar ein Stück im "Südwinkel geklettert, da die Wand rechts ungesichert und abschreckend aussah und ich mich noch in der Linie wähnte. Aber vielleicht leitet sich ja der Wegname aus dem Durchklettern dieser ab? - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein