Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV ]

Maxl, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


27.09.2008 20:51
Fand die Gesteinsqualität im unteren Teil auch extrem mies! Die einzige verläßliche Schlinge liegt in ca. 6m Höhe um einen Klemmblock. Der Rest ist eher Pfefferkuchen Der Ausstieg ist "nur" feucht und flechtig, aber besser gesichert. -- (sehr schlecht)
JensP
Authentifizierter Benutzer


26.07.2008 20:44
Einer der sandigsten und brüchigsten Wege, die ich je geklettert bin. Selbst eine armdicke SU bestand den Klopftest auf Haltbarkeit nicht. Erstaunlicherweise lassen sich aber trotzdem einige gute Schlingen unterbringen. -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein