Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wilde Verschneidung [VI ]

Friensteiner Zacken, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias3


21.01.2014 08:35
Noch zu erwähnen wäre, dass sich der Weg ingsesamt gut durch Schlingen absichern lässt. Der Einstieg vom Block weg ist eher Überwindung als schwer. (Normal)
Flocki
Authentifizierter Benutzer


19.05.2011 08:15
Vom Abseilen her angesehen kein schlechter Weg. Gern hätte ich ihn aufgewertet. Aber "Graba" hat im Prinzip recht, das Ende der zweiten Seillänge in Gras und Erde ist heikel und läßt schon die Wertung "Normal" schönfärberisch klingen. 4/5 davon sind aber gut und bestens abzusichern. Eine Empfehlung ist es trotzdem nicht. Die Crux allerdings lauert schon am Einstieg, wenn man unter einem überhängenden Block (durch eine Schlinge gut gesichert) raushangeln muss. Diese Stelle kann man vermeiden, wenn man einen Durchschlupf innen wählt. Der ist aber durchaus mit der Engstelle im AW am Großen Halben zu vergleichen. Wie auch immer, eine wirklich wilde Verschneidung, die allenfalls etwas für Liebhaber ausgefallener Klettereien ist. (Normal)
Graba
Wohnort: Dresden


26.05.2009 16:11
nicht zu empfehlen, 2. Seillänge lässt sich zwar gut abischern, endet aber im Treck, und zwischen durch gibt es einige hol klingende Griffe, für 6 schon eher schwer - (schlecht)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein