Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Katrinchen [VIIIa RP VIIIb]

Silvesterturm, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 16:11
Unverhofft hübsch mit zwei Cruxen an erstem und drittem Ring vorbei, wobei ich den Weg zum ersten Ring nicht als VIIa kleinreden würde. Wer dann am Ende der Schwierigkeiten und deutlich überm (dritten) Ring noch einmal 'schwerste Stelle des Weges' spielen will - bitte schön. Die Wegbeschreibung im Klefü lässt Interpretationsspielraum betreffs der eigenen aber auch der EB-Linie. Das selbe gilt für die Schlusswand überm Absatz ("Wand gerade"). Das wäre dann schon wieder die 'schwerste Stelle des Weges' - dieses Mal aber ohne einen Surz durch die halbe Wand zu riskieren, sondern lediglich drei Meter. Rücklings auf den Absatz. Das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein?! Die Rinne links ist aber auch hübsch. Und machbar. + (gut)
klettertorsten


29.08.2009 23:26
Bis 1.R sieht´s brüchiger aus als es ist und es liegt eine gute Zackenschlinge und zwei mittelmäßige Knoten (7a-b).Dann HS direkt am R.Es folgt Genusskletterei bis 1m nach 3.R.Dann nochmal ganz schön spannend an schlechteren Auflagen zum Absatz. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein