www.teufelsturm.de
nR-Kommentare
- Startseite
- Neuigkeiten
  - Archiv
- Fotos
  - Galerie
  - Suchen
  - Beitragen
- Wege
  - Suchen
  - Eintragen
  - nR
- Gipfel
  - Suchen
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- Benutzer
  - Login
  - Anlegen
  - Top 20
  - Treffen
- Wetter
- Kontakt
  - Impressum
  - Datenschutz

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Abendkante [VIIc RP VIIIa]

Thorwalder Wächter, Grosser Zschand

2.R tiefer

Datum

Kommentar

Andreas Lein
Webmaster

14.05.2002 22:25
Ergebnis der nR-Sitzung: Erst bei notwendiger Auswechslung
Andreas Lein
Webmaster

16.04.2002 08:56
Info: Habe soeben den Vorschlag von '1.R tiefer' in '2.R tiefer' geändert, da in der Tat der 2.R gemeint war.
Ulrich Schmidt

08.03.2002 14:37
Ich denke auch daß der 2.R gemeint ist. Aber ich finde, sooo notwendig ist das Versetzen nicht, das Einhängen geht für 7c immer, Aufschlaggefahr besteht nicht. Ein Versetzen sollte nur im Rahmen einer Ringerneuerung in Frage kommen.
JörgBFH

07.03.2002 12:22
Der 1. Ring ist o.k. - der 2. war früher rechts der Kante neben einer großen SU - steckt jetzt (evtl. vom Erstbegeher umgesetzt ?) ca. 2,5 - 3m höher links der Kante und läßt sich relativ blöd einhängen. Nach dem 2. Ring ist es höchstens noch 6 - 7a. Ideal wäre, den 2.R. 1m runterzusetzen (links der Kante).
Alexander Marg

07.03.2002 11:10
Dürfte mein Vorschlag sein, ich meinte aber den 2. Ring, der schwer einzuhängen geht und auch schon mal weiter unten steckte.


Benutzer-ID:
Passwort:
Kommentar:


Copyright ® 1999-2001 by Andreas Lein, letzte Änderung: 12.Jun 2023