Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [VIIa]

Fensterturm, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ruwe


04.10.2011 20:30
Gut klemmende Rißhangel, große und gute Schlingen, echter Klassiker, Klemmt auf Hand und Faust. ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


12.02.2007 16:20
Wenn es zu warm für die Südseiten ist... Der kurze Schulterriss scheint wohl mit der linken Schulter besser zu gehen, zumindest habe ich mir mit der rechten ein Problem eingehandelt. Die Hangel ist dann richtig toll und an den schweren Stellen auch gut abzusichern, den R könnte man fast übersehen. Auch die Überwindung der eingeklammerten Unterstützung geht mit beherztem Anhangeln der großen Rippe gut. Insgesamt ist die Hangel stellenweise leider sehr sandig, aber imposant. Der Ausstieg dann kein Problem mehr. + (gut)
Th.
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Einflugschneise


11.08.2001 00:12
Vor dem R nicht nach Schlingen suchen! Sich auf's "nicht ruterfallen" konzentrieren, ist sehr lange grün und rollrig aber ein Klassiker dieser Preisklasse! + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


03.07.2001 19:36
Ehrfurchtgebietende Hangel. Für VIIa recht anspruchsvoll und kräftig, vor allem das Schlingenlegen. Großes Sortiment Knotenschlingen mitnehmen! + (gut)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein