Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Sonnenwand [VIIb]

Edelweißturm, Kleiner, Grosser Zschand

Benutzer

Kommentar

Bewertung

CrazyStoneChris
Wohnort: Struppen


12.06.2006 09:30
Gut gedachte Linie in brüchigem Gestein. Hier lohnt es sich, jeden Griff mit SIE anzusprechen. Ausstieg leicht rechtshaltend vom 2.R. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


18.08.2005 11:24
Der eigentliche Weg unterhalb der Terrasse ist zwar auch zschandtypisch etwas brüchig, aber schon ganz nett. Die Schlingen, die man außer den Ringen noch hat sind allerdings nicht hundertprozentig wegen der Brüchigkeit des Gesteins. Der obere Teil (Ausstieg der Hickelverschneidung) ist allerdings ein Abenteuer für sich. Der von den Erstbegehern gewählte Weg war möglicherweise in der Mitte und ist wegen extremen Bruches einfach nicht kletterbar. Weiter rechts geht es, dann folgt allerdings ein weiter Quergang, der nur leidlich gesichert und zu Beginn auch ziemlich morschen Fels aufweist. Alternativ klettert man am vorletzten Ring vom "Sonnenstich" hoch und quert dann in den AW. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]

Fotos:


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein